Vattenfall & HomeBeat.Live kooperieren

Vattenfall Kooperation

BERLIN (21. April, 2019) – HomeBeat.Live – die digitale Plattform für Mehrfamiliengebäude – gibt ihre Kooperation mit Vattenfall bekannt. Unter dem Motto “Vattenfall verbindet” werden ab sofort Mehrfamiliengebäude in Deutschland mit einem gültigen Vattenfall Energieversorgungsvertrag HBL-PRO für ein ganzes Jahr kostenlos zur Verfügung gestellt.

Wir freuen uns sehr über diese Kooperation. Vattenfall zeigt, dass auch Großkonzerne bereit sind neue Wege zu gehen um gemeinsam mit innovativen Startups Mehrwert zu schaffen. Es ist ein Win-Win auf allen Seiten aber insbesondere für die Endverbraucher die eine neuartige Dienstleistung angeboten bekommen.

Bruno Acar
Gründer & Geschäftsführer HomeBeat.Live
Bruno Acar

Über Vattenfall

Vattenfall ist ein führendes, europäisches Energieunternehmen mit rund 20.000 Mitarbeitern. Seit mehr als 100 Jahren versorgen wir die Industrie mit Elektrizität und die Häuser der Menschen mit Energie und modernisieren durch Innovation und Kooperation unseren Lebensstil. Jetzt wollen wir ermöglichen, dass unsere Gesellschaft innerhalb einer Generation frei von fossilen Brennstoffen leben kann.

Über HomeBeat.Live

HomeBeat.Live ist die erste freemium B2C-Lösung, bei der jeder in der Lage ist, die längst überfällige Digitalisierung für sein Haus anzustoßen – kostenlos, ohne technische Vorkenntnisse und in nur 10 Minuten.

HomeBeat.Live ist wie Slack™ für Wohnobjekte, ergänzt um gebäudezentrierte Lösungsansätze, um die Kommunikation, die Transparenz und den Zugang zu Dienstleistungen in Wohngebäuden zu optimieren. Die Plattform ermöglicht starke, handlungsfähige Gemeinschaften, 24/7-Zugriff auf Informationen, steigert die Effizienz und führt zu mehr Sicherheit im Gebäude. WEGs behalten die Datenhoheit durch eine eigene Plattform. Hausverwaltungen erhalten Zugriff auf ein wirksames Tool, um auf positive Weise sichtbar zu werden, ohne selbst Investitionen tätigen zu müssen.

Die Homebeat.live GmbH wurde Ende April 2016 durch Bruno Acar und Anton Skorochod gegründet und ist derzeit in Deutschland, UK, USA, Australien, Österreich, der Schweiz, Schweden, Norwegen, Dänemark, den Niederlanden und Belgien aktiv.

Content source: https://www.vattenfall.de